FDP, CVP, SVP Untersiggenthal: Grosse Unterstützung für Christian Gamma am 5. November 2015

Die im Löwen-Saal versammelten Mitglieder von FDP, CVP, SVP zeigten ihre Unterstützung für den Gemeinderatskandidaten Christian Gamma. Hansruedi Reinle, Präsident der SVP, erläuterte die Beweggründe schlüssig. Die bürgerlichen Ortsparteien führen nicht etwa einen Angriff auf einen linken Sitz, sondern nehmen einerseits ihr demokratisches Recht wahr, einen qualifizierten und bekannten Kandidaten zu stellen, und andererseits soll mit dem Anspruch einen Sitz besetzen zu können auch die Verantwortung verbunden sein, einen mehrheitsfähigen und kompetenten Kandidaten zu stellen. Von linker Seite ist dies zu wenig auszumachen, weshalb sich die bürgerliche Seite bemüssigt sah, dies sicherzustellen.

Sibylle Kienbaum, Vorstandmitglied der FDP, interviewte Christian Gamma zu den Themen Motivation, beruflichem Werdegang, Work-Life-Balance und Zukunft der Gemeinde. Der Kandidat stand klar und überzeugend Red und Antwort. So wie er sich in Beruf, Vereinen und Kommissionen als Macher und Verantwortungsträger gezeigt hat, so möchte er dasselbige auch für das Gemeinwesen leisten. Als Beispiel sei hier die Schulraumplanung angeführt, die für den wichtigen Rohstoff Bildung die Grundlagen darstellt, aber auch einen erheblichen finanziellen Aufwand bedeutet.

Im Anschluss bestätigten die Mitglieder aus allen drei Parteien die Unterstützung der Kandidatur von Christian Gamma einstimmig und mit grossem Applaus. Beim gemütlichen Teil bei kalten Platten und Wein wurden die Diskussionen über die Zukunft der Gemeinde noch lange weitergeführt.

von FDP